Logo

wir

FRANK HARGINA

Mit meiner Arbeit verbinde ich zwei Welten, als Designer habe ich zahlreiche Stationen im Kreativbusiness und Marketing-Management hinter mir und als systemischer Berater, Trainer (DVCT) und Coach verbinde ich meine langjährige Erfahrung und Kompetenz mit Themen der Personen- und Organisationsentwicklung. Vom Coaching bis zum Management-Beratungsprozess spielt dabei der Zeichenstift schon immer eine tragende Rolle für mich, denn oft sind Situationen mit einem Bild schneller erfasst und kompletter beschrieben als mit vielen Worten. Mit PX-Box mache ich eine alte Passion zu meiner neuen Profession: „Say it in pictures!“

 

HENNING RATHJEN

In Kiel geboren, bin ich über Baden-Württemberg nach Hessen eingewandert und habe Industrie Design in Darmstadt studiert.
Mit der Idee, Figuren möglichst einfach darzustellen, kam ich über das Zeichnen von Comics und Erklärfilmen zum Graphic Recording. Mittlerweile unterscheiden sich viele Anwendungsbereiche. So ist ein Graphic Recording während eines Kongresses anders als bei einem Workshop.
STRICHZEUG kooperiert mit design pro mille, Agentur für Design. Hier gebe ich auch Kurse für Visualisierer und Interessierte, die es werden wollen.

VANESSA LAMAL

Als Diplom Designerin bin ich seit mehr als 20 Jahren mit eigener Agentur in Oberursel tätig. design pro mille entwickelt für Firmen und Institutionen gestalterische Konzepte und setzt diese in Print- und Webmedien um. Ein weiterer Bereich war von jeher das Illustrieren von Karten, Büchern. Den Visualisierungsbereich haben wir vor einiger Zeit erfolgreich ausgebaut und um Graphic Recordings und Indoor Visualisierungskurse erweitert.
Auf PX-BOX erschaffen wir neue Kommunikationsmöglichkeiten und erreichen mehr Menschen, die die gleiche Leidenschaft haben.